PRESSEBERICHT IM STANDORTMAGAZIN

Smart Factory – Smart Business

Internationale Geschäftsbeziehungen fordern optimierte Prozesse – vorallem im Business 4.0. Doch auch sonst wird der Alltag in den Unternehmen immer digitaler.

Vor einigen Jahren noch haben die Spezialisten des Steinbeis TZLOG die Logistik und die Prozessoptimierung innerhalb einer Firma im Blick gehabt. Heute reicht dieser Blick einmal um die Welt. „Wir unterstützen das Change-Management, machen Konzepte und begleiten“,sagt Dietmar Ausländer, der Steinbeis TZLOG-Geschäftsführer. Die Anforderungen aus der Welt der Industrie 4.0 reichen längst bis in die kleinen und mittelständischen Unternehmen hier in der Region. Seit 2008 werden die internationalen Aktivitäten immer mehr – und haben sich von der reinen „Fabrikplanung“ hin zur Beratung für Wachstums- und Lokalisierungsstrategien durch den Aufbau globaler Wertschöpfungssysteme und Supply Chains entwickelt. Seit 2015 führen die Experten Transformationsprojekte im Kontext von Industrie 4.0 durch. Seit 2017 wurden die operativen Einheiten unter der Dachmarke Steinbeis TZLOG gebündelt. 

„Die Anforderungen und die Komplexität wachsen und werden immer globaler“

-Dietmar Ausländer | Leiter Steinbeis TZLOG-

Mit preisgekrönten, innovativen Projekten wie der […]